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Decisioning

Weniger Forderungsausfälle, geringere Risiken und mehr Erfolg! Mit unseren Lösungen für automatisierte Identitäts-, Risk-, Bonitäts- und Fraud-Bewertungen.

Boniversum Decisioning

Kann man einem unbekannten Kunden automatisch vertrauen?

Jeder Onlinehändler muss entscheiden, ob er einem neuen Kunden vertrauen kann, ohne das Kundenerlebnis zu beeinträchtigen. Dies beginnt im E-Commerce mit dem digitalen Onboarding: Kunden wollen ihre Bestellung schnell aufgeben, eine breite Auswahl an Zahlungsmethoden nutzen und die Lieferung rasch erhalten. Dabei müssen Identität und Kreditwürdigkeit geprüft werden. Echtzeit-Risk-Checks bieten hier maßgeschneiderte Entscheidungen basierend auf Decisioning-Analysen.

KI-gestütztes Decisioning für optimalen Kundennutzen

Traditionelle Betrugspräventionssysteme lehnen oft zu viele echte Kunden ab, was zu erheblichen Umsatzeinbußen führt. Intelligente, KI-gestützte Decisioning-Systeme nutzen vielfältige Daten und Künstliche Intelligenz, um Betrug präziser zu erkennen und die Akzeptanzrate zu erhöhen. Dadurch erhalten echte und zahlungsfähige Kunden in Echtzeit positive Angebote, ohne dass ihr Einkaufserlebnis beeinträchtigt wird.

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Unterm Strich mehr Kunden und mehr Umsatz

Optimierte Performance

Nahtlose Customer Journey

Die Prüfung läuft schnell und einfach im Hintergrund ab, ohne Medienbruch und ohne zusätzlichen Aufwand für Ihre Kunden. So bieten Sie den richtigen Kunden alle Möglichkeiten – für bessere Conversion-Rates.

Mehr Einfluss

Selbstgesteuerter Mehr-Erfolg

Mit der eigenen Steuerung der Decision-Parameter können Sie Ihren Umsatz und Erfolg sogar auf Warenkorb- und Artikelebene steuern. Für die Balance zwischen maximiertem Absatz und bis zu 15% mehr Umsatz.

Mehr Zeit

Deutlich reduzierte manuelle Prüfungen

Die Boniversum Decisioning-Systeme reduzieren mit eindeutigen und sicheren Entscheidungen Ihre manuellen Prüfungen um bis zu 90% und machen so Ihr Team frei für neue Aufgaben.

Automatisch abgesicherter Erfolg

Betrug erkennen und Kunden präzise identifizieren   

Mit Boniversum Decisioning erkennen Sie nicht nur Betrugsversuche besser, sondern identifizieren auch legitime Kundentransaktionen präziser. Dabei fließen neben den reinen Kundendaten auch Warenkorb, Kundenhistorie sowie Identifikationslösungen und unsere einzigartigen Bonitätsdaten in die Auswertung ein. 

Dies erlaubt eine zuverlässigere Überprüfung von Transaktionen, ohne das Nutzererlebnis zu beeinträchtigen. Entscheidend für eine ausgewogene Balance zwischen Umsatzsteigerung und effektiver Betrugsprävention.

  • Echtzeit Decisioning-System: Die Werte für die angegebene Person werden sofort übermittelt.
  • Optimierte Customer Journey: Die Prüfung läuft schnell und einfach im Hintergrund ab, ohne Medienbruch und ohne zusätzlichen Aufwand für Ihre Kunden.
  • Sichere Bewertung: Mit unseren Daten können Sie Bonität und Risiko sofort einschätzen – für eine optimale Customer Journey.
  • Schnell implementiert: Die Anbindung Ihrer Systeme an unser Decisioning ist über standardisierte Schnittstellen kurzfristig und einfach realisierbar.
 
Die CUBE-Risikoplattform

Die modulare Plattform für Ihr Risikomanagement

Flexibel, skalierbar und völlig auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten. CUBE ist Ihre Plattform zur Prozesssteuerung und Entscheidungsfindung, mit der Sie aktiv Ihr Risikomanagement unterstützen und gleichzeitig Ihr Umsatzpotenzial erhöhen.

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Automatisch schnell entschieden 

Transaktionen und Kunden mehrstufig geprüft und sicher bewertet

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Hohe Conversion – geringes Ausfallrisiko

Auf der Basis unseres branchenübergreifenden, exklusiven Datenpools können wir verlässliche Aussagen über Ihre Neukunden treffen. Denn mit unseren Daten bilden wir einen Querschnitt der Bevölkerung ab, also auch Ihre Kunden!

Von der Adressprüfung über die Identifizierung bis hin zur Prüfung der Bonität und dem Monitoring Ihrer Kunden: Wir bieten für jede Anforderung die perfekte Lösung zur Optimierung Ihrer spezifischen Risiken.

Die wertvollen Zahlungserfahrungen unserer Kunden aus zahlreichen Branchen schaffen eine besonders breite Datenbasis. Dabei sind die Zahlungserfahrungen unserer vielen E-Commerce-Kunden auch für andere Branchen relevant, insbesondere wenn es sich um Negativdaten durch unbezahlte Rechnungen handelt. Ergänzt werden diese durch die exklusiven Daten der Creditreform mit einem riesigen Datenbestand aus dem Inkasso sowie Informationen zu Verflechtungen zwischen Privat und Gewerbe. Außerdem fließen die vielschichtigen microm Geodaten mit in den Datenpool ein.

Und das Beste:

Sie können unsere Lösungen und Daten modular kombinieren – für die Leistungen, die am besten zu Ihrem Business passen.

  • Eigene Adressdaten und weitere verknüpfte Datenquellen
  • Identdaten
  • Exklusive Daten der Creditreform-Gruppe: Inkasso-Informationen, offene titulierte Forderungen, Daten zu Unter­nehmens­beteiligungen von Privatpersonen u.v.m
  • Zahlungserfahrungen der Boniversum Kunden (negative und positive)
  • Branchenübergreifender Datenpool
  • Öffentliche Daten der Amtsgerichte
  • Soziodemografische Daten basierend auf den microm Geodaten
  • Integrierte Decisioning-Systeme
 
Gratis Datentest

Vermeiden Sie Zahlungsausfälle

In einem kostenlosen Datentest reichern wir Ihre Kundendaten mit unseren branchenübergreifenden Informationen an und werten sie grafisch aus. Sie sehen auf einen Blick den prozentualen Anteil der Personen in Ihrer Testdatei, die uns bekannt sind und zu denen bei uns negative Zahlungserfahrungen vorliegen. Mit diesen Zahlungserfahrungen hätten Sie manche Entscheidung vermutlich anders getroffen. Klingt interessant? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

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