Behalten Sie Ihre Daten im Blick
Behalten Sie Ihre
Daten im Blick
Selbstauskunft

Sie möchten wissen, wie Ihr Scorewert lautet? Oder welche Daten wir als Auskunftei über Sie gespeichert haben? Dann fordern Sie Ihre Boniversum Selbstauskunft unkompliziert online an.

Ihre Daten im Blick

Die Selbstauskunft

In Ihrer Selbstauskunft sind alle Informationen1 aufgeführt, die wir als Auskunftei über Sie gespeichert haben sowie ein sogenannter Scorewert, der die Wahrscheinlichkeit Ihres zukünftigen Zahlungsverhaltens ausdrückt. Diese Daten sind die Basis für die Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit. Die meisten Unternehmen führen vor einem Geschäftsabschluss eine Bonitätsprüfung durch, zum Beispiel bei einer Online-Bestellung oder einem Kreditantrag bei einer Bank. Dabei entscheidet jedes Unternehmen selbst, wie es die Informationen bewertet und welche Konditionen Ihnen als Kunde angeboten werden. Wir empfehlen Ihnen, sich Ihre Selbstauskunft regelmäßig einzuholen. Denn wer kann Ihre Daten besser überprüfen als Sie selbst.

Selbstauskunft per post erhalten

Sie haben Fragen? – Hier gehts zu unseren FAQs


Häufige Fragen

Wir haben für Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Themen Selbstauskunft, Scoring und Datenschutz zusammengestellt.

Zu den häufigen Fragen


Selbstauskunft vor Ort

Sie können Ihre Selbstauskunft zu unseren Öffnungszeiten auch vor Ort erhalten. Bitte denken Sie daran, ein Ausweisdokument mitzubringen. 


Selbstauskunft per Post

Wir können Ihnen Ihre Selbstauskunft kostenlos auf dem Postweg zuschicken. Das dauert in der Regel ein bis zwei Wochen. 

Jetzt anfordern



1Hinweis für alle Personen, die mit Boniversum in geschäftlichem Kontakt stehen oder standen, z. B. Mitarbeiter, Bewerber, Lieferanten, Händler etc.: Bestimmte Daten zu Ihrer Person, die im Kontext der Geschäftsbeziehung zu Boniversum ggf. bei uns gespeichert sind, sind nicht in der Standard-Selbstauskunft enthalten. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an datenschutz@boniversum.de, um eine Übersicht dieser Daten zu erhalten. Bitte denken Sie daran, uns zu schreiben, in welchem Kontext Sie zu Boniversum stehen (Mitarbeiter, Lieferant „Lieferantenname“, Mitarbeiter des Kunden „Kundenname“).

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter

Für Rückfragen rund um Ihre Selbstauskunft steht Ihnen unser Consumer Service gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Telefonisch erreichen Sie uns:
Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr.

Consumer Service
Hammfelddamm 13
41460 Neuss

  +49 2131 36845-560

  selbstauskunft@boniversum.de