Sie möchten wissen, wie Ihr Scorewert lautet? Oder welche Daten wir als Auskunftei über Sie gespeichert haben? Dann fordern Sie Ihre Boniversum Selbstauskunft unkompliziert online an.
Ihre Daten im Blick
Die Selbstauskunft
In Ihrer Selbstauskunft sind alle Informationen1 aufgeführt, die wir als Auskunftei über Sie gespeichert haben sowie ein sogenannter Scorewert, der die Wahrscheinlichkeit Ihres zukünftigen Zahlungsverhaltens ausdrückt. Diese Daten sind die Basis für die Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit. Die meisten Unternehmen führen vor einem Geschäftsabschluss eine Bonitätsprüfung durch, zum Beispiel bei einer Online-Bestellung oder einem Kreditantrag bei einer Bank. Dabei entscheidet jedes Unternehmen selbst, wie es die Informationen bewertet und welche Konditionen Ihnen als Kunde angeboten werden. Wir empfehlen Ihnen, sich Ihre Selbstauskunft regelmäßig einzuholen. Denn wer kann Ihre Daten besser überprüfen als Sie selbst.
1Hinweis für alle Personen, die mit Boniversum in geschäftlichem Kontakt stehen oder standen, z. B. Mitarbeiter, Bewerber, Lieferanten, Händler etc.: Bestimmte Daten zu Ihrer Person, die im Kontext der Geschäftsbeziehung zu Boniversum ggf. bei uns gespeichert sind, sind nicht in der Standard-Selbstauskunft enthalten. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an datenschutz@boniversum.de, um eine Übersicht dieser Daten zu erhalten. Bitte denken Sie daran, uns zu schreiben, in welchem Kontext Sie zu Boniversum stehen (Mitarbeiter, Lieferant „Lieferantenname“, Mitarbeiter des Kunden „Kundenname“).
Selbstauskunft online
Erhalten Sie Ihre Auskunft
sofort und digital
Über unser Portal selbstauskunft-online.de erhalten Sie Ihre Boniversum Selbstauskunft digital und innerhalb weniger Minuten. Einfach registrieren, identifizieren und schon wird Ihnen Ihre vollständige aktuelle Selbstauskunft als PDF zur Verfügung gestellt.
Außerdem profitieren Sie von weiteren attraktiven Services, wie der Selbstauskunft 365 und dem Bonitätszertifikat.
Warum benötigen wir Ihre Handynummer?
Ihre Sicherheit ist ein zentrales Thema für uns. Mit Ihrer Handynummer haben Sie die Möglichkeit, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, damit Ihre Daten immer sicher sind. Versprochen: Wir rufen Sie nicht an und Ihre Handynummer wird nicht weitergegeben.
Warum müssen Sie sich eindeutig identifizieren?
Betrug und Identitätsdiebstahl im Internet sind leider keine Seltenheit. Damit keine andere Person unbefugt Ihre Daten abfragen kann, müssen wir sicher sein, dass es sich um Sie handelt. Das langfristige Ziel ist es, Geschäfte für Sie als Verbraucher sicherer zu machen.