Behalten Sie Ihre Daten im Blick
Behalten Sie Ihre
Daten im Blick
Selbstauskunft

Sie möchten wissen, wie Ihr Scorewert lautet? Oder welche Daten wir als Auskunftei über Sie gespeichert haben? Dann fordern Sie Ihre Boniversum Selbstauskunft unkompliziert online an.

Ihre Daten im Blick

Die Selbstauskunft

In Ihrer Selbstauskunft sind alle Informationen1 aufgeführt, die wir als Auskunftei über Sie gespeichert haben sowie ein sogenannter Scorewert, der die Wahrscheinlichkeit Ihres zukünftigen Zahlungsverhaltens ausdrückt. Diese Daten sind die Basis für die Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit. Die meisten Unternehmen führen vor einem Geschäftsabschluss eine Bonitätsprüfung durch, zum Beispiel bei einer Online-Bestellung oder einem Kreditantrag bei einer Bank. Dabei entscheidet jedes Unternehmen selbst, wie es die Informationen bewertet und welche Konditionen Ihnen als Kunde angeboten werden. Wir empfehlen Ihnen, sich Ihre Selbstauskunft regelmäßig einzuholen. Denn wer kann Ihre Daten besser überprüfen als Sie selbst.

Selbstauskunft per post erhalten

Sie haben Fragen? – Hier gehts zu unseren FAQs


Häufige Fragen

Wir haben für Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Themen Selbstauskunft, Scoring und Datenschutz zusammengestellt.

Zu den häufigen Fragen


Selbstauskunft vor Ort

Sie können Ihre Selbstauskunft zu unseren Öffnungszeiten auch vor Ort erhalten. Bitte denken Sie daran, ein Ausweisdokument mitzubringen. 


Selbstauskunft per Post

Wir können Ihnen Ihre Selbstauskunft kostenlos auf dem Postweg zuschicken. Das dauert in der Regel ein bis zwei Wochen. 

Jetzt anfordern



1Hinweis für alle Personen, die mit Boniversum in geschäftlichem Kontakt stehen oder standen, z. B. Mitarbeiter, Bewerber, Lieferanten, Händler etc.: Bestimmte Daten zu Ihrer Person, die im Kontext der Geschäftsbeziehung zu Boniversum ggf. bei uns gespeichert sind, sind nicht in der Standard-Selbstauskunft enthalten. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an datenschutz@boniversum.de, um eine Übersicht dieser Daten zu erhalten. Bitte denken Sie daran, uns zu schreiben, in welchem Kontext Sie zu Boniversum stehen (Mitarbeiter, Lieferant „Lieferantenname“, Mitarbeiter des Kunden „Kundenname“).

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter

Für Rückfragen rund um Ihre Selbstauskunft steht Ihnen unser Consumer Service gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Telefonisch erreichen Sie uns:
Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr.

Consumer Service
Hammfelddamm 13
41460 Neuss

  +49 2131 36845-560

  selbstauskunft@boniversum.de

 

 

Selbstauskunft online

Erhalten Sie Ihre Auskunft
sofort und digital 

Über unser Portal selbstauskunft-online.de erhalten Sie Ihre Boniversum Selbstauskunft digital und innerhalb weniger Minuten. Einfach registrieren, identifizieren und schon wird Ihnen Ihre vollständige aktuelle Selbstauskunft als PDF zur Verfügung gestellt.

Außerdem profitieren Sie von weiteren attraktiven Services, wie der Selbstauskunft 365 und dem Bonitätszertifikat. 

Selbstauskunft online

 

Sie haben die Wahl

Unsere Online-Services

Kostenlose Online-Selbstauskunft

  • Kostenlose Selbstauskunft nach Art. 15 EU-DSGVO
  • Selbstauskunft unmittelbar als PDF-Dokument verfügbar
  • Sie können uns Änderungen (z. B. eine neue Adresse) einfach über das Portal mitteilen

Selbstauskunft 365

  • 12 Monate Zugriff auf Ihre aktuellen Daten
  • Selbstauskunft unmittelbar als PDF-Dokument verfügbar
  • Beliebig oft abrufbar
  • Sie können uns Änderungen (z.B. eine neue Adresse) einfach über das Portal mitteilen
  • Für einmalig 9,90 € (inkl. MwSt.) –
    kein Abo!

Bonitätszertifikat

  • Sicherer Bonitätsnachweis ohne private Details, z. B. für die Vorlage beim Vermieter
  • Zertifikat unmittelbar als PDF-Dokument verfügbar
  • Echtheit durch einen Verifizierungs-Code vom Empfänger überprüfbar
  • Für einmalig 17,90 € (inkl. MwSt.) –
    kein Abo!

Warum müssen Sie sich erst registrieren?

Unsere Online-Selbstauskunft bietet Ihnen Einblick in die bei uns über Sie gespeicherten Daten, daher bedarf es einiger Sicherheitsvorkehrungen. So stellen wir sicher, dass nur Sie selbst Einblick in Ihre Daten erhalten.

Warum benötigen wir Ihre Handynummer?

Ihre Sicherheit ist ein zentrales Thema für uns. Mit Ihrer Handynummer haben Sie die Möglichkeit, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, damit Ihre Daten immer sicher sind. Versprochen: Wir rufen Sie nicht an und Ihre Handynummer wird nicht weitergegeben.

Warum müssen Sie sich eindeutig identifizieren?

Betrug und Identitätsdiebstahl im Internet sind leider keine Seltenheit. Damit keine andere Person unbefugt Ihre Daten abfragen kann, müssen wir sicher sein, dass es sich um Sie handelt. Das langfristige Ziel ist es, Geschäfte für Sie als Verbraucher sicherer zu machen.